Über uns - Baumschule Bruns

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Der Betrieb stellt sich vor !


Auf dem kultivierten Moorboden pflanzen wir Koniferen und Alleebäume an.
Des weiteren gibt es bei uns Heckenpflanzen, Rosen, Obstbäume, Formgehölze sowie Raritäten.
Auch Sträucher, Stauden und Wasserpflanzen sind bei uns zu erwerben.
Saisonpflanzen wie Beet und Balkonpflanzen können sie ebenfalls bei uns erhalten.

Wir besorgen Ihnen gerne ausgefallene Pflanzen, die Sie schon länger suchen.
Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine e-mail.

Eine kleine Zeittafel unseres Unternehmens

1991 wurde unser Unternehmen von Werner und Gertraut Bruns gegründet. Damals war aber an eine Baumschule oder ein Gartencenter von seiner heutigen Größe gar nicht zu denken.
Die ersten Kulturen, die damals angebaut wurden, waren Weihnachtsbäume.
Kurze Zeit später kamen die ersten Heckenpflanzen dazu, die im Hausgarten und einem gepachteten Nachbargarten gezogen wurden.
Der Verkauf lief gut, also wurde eine Fläche gepachtet, um die Produktion zu erweitern.
Von einem benachbarten Bauernhof wurde ein Feld gepachtet.
    Ein keiner Privatverkauf wurde aufgebaut und der Rest wurde Produktionsfläche.
Der Bauernhof wurde verkauft; der gesamte Betrieb musste umziehen.
Flächen wurden angekauft und der Betrieb auf dem eigenen Gelände eingerichtet.
2001 Eröffnung des neuen Gartencenters in der Moorstraße.
2004 Tag des offenen Hofes in Hahnenhorn. 2 Bauernhöfe und die Baumschule öffnen ihre Tor für die große NDR 1 Aktion.
2006 Ein eigener  Tag der offenen Tür mit vielen Ausstellern rund um den Garten.   
2006 Bestehen der Meisterprüfung des Juniorchefs.   
2007 Eine Feier zur  Saisoneröffnung.  



 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü